Fantasiereise "Der Mutvogel"

“Der Mutvogel” und andere Fantasiereisen für Kinder

Im Rahmen meiner Ausbildung zur Entspannungstrainerin bei der Akademie für ganzheitliches Kinder- und Jugendcoaching habe ich acht Fantasiereisen geschrieben, was mir große Freude gemacht hat.

Zwei davon wurden kürzlich in einem Buch der Akademie veröffentlicht, wo insgesamt 69 wunderbare Geschichten zur einfachen Entspannung, mit integrierter Progressiver Muskelentspannung und mit den Formeln des Autogenen Trainings enthalten sind. Das Buch richtet sich vor allem an EntspannungstrainerInnen, aber auch an die Eltern der jungen Kursteilnehmer. So etwas gab es bisher noch nicht auf dem Markt!

Ich durfte bei dem Projekt sogar als Lektorin mithelfen und hatte dadurch die Ehre, als eine der ersten das gesamte Buch lesen zu dürfen. Der Ideenreichtum meiner 20 Kolleginnen hat mich in großes Erstaunen versetzt und auch meine eigene Fantasie angeregt. Bestimmt werde ich bald weitere Fantasiereisen veröffentlichen, und auch Svenka hat Lust bekommen.

In diesem Video stelle ich mit Andrea Schmalzl, der Initiatorin des Buchprojekts, meine Geschichte “Der Mutvogel” vor. Wenn du mehr über das Buch erfahren bzw. es bestellen möchtest, dann klicke bitte hier.