Facebook-Gruppe "Bunte Vögel – Talente entdecken statt Defizite bekämpfen"

Unsere Facebook-Gruppe “Bunte Vögel – Talente entdecken statt Defizite bekämpfen”

Aus Anlass des ersten Geburtstages von MenschensBILDUNG haben wir diese Gruppe als sicheren Raum geschaffen zum Austausch und zur Vernetzung für alle, denen die jungen Menschen am Herzen liegen, die im Schulsystem so oft durchs Raster fallen und mit der Defizitbrille gesehen werden.

Dort tragen wir auch Informationen und Ressourcen zusammen, die im Alltag in Schule, Kindergarten oder Berufsschule oder bei Verhandlungen mit anderen Institutionen hilfreich sein können.

Die Backstory

In diesem Blogbeitrag kannst du nachlesen, wie die Gruppe entstanden ist und wie sie zu ihrem Namen kam.

Was erwartet dich?

Als Mitglied erhältst du kurzfristig und kostenlos Antworten auf deine Fragen von uns, von anderen Experten und gleichgesinnten Eltern und Pädagogen.

Einmal im Monat findet ein kostenloses Zoom-Treffen mit fachlichem Input und Möglichkeit zum ungezwungenen Plaudern statt. Als Mitglied erfährst du auch zuerst von neuen Angeboten von MenschensBILDUNG und kannst interessante Artikel und Videos lesen, die wir sonst nirgends teilen.

Eine starke Gemeinschaft für Eltern von Kindern mit Passungsproblemen in Schule oder Kindergarten

Bitte lies vor dem Beitritt die Gruppenregeln genau, beantworte die Eintrittsfragen und achte darauf, dass du ein Profilbild hast und den anderen Mitgliedern mindestens deinen Vornamen und deinen ungefähren Wohnort (z.B. Bundesland) nennst. Nur so kannst du die Antworten bekommen, die dir weiterhelfen, und zu einer vertrauten Atmosphäre in der Gruppe beitragen.

Wenn du ein bunter Vogel bist oder mindestens einen zu Hause hast, dann freuen wir uns auf dich!

Hier gehts lang: Bunte Vögel – Talente entdecken statt Defizite bekämpfen

P.S.: Svenka hat das Titelbild der Gruppe auch zum Ausmalen gestaltet.
Du kannst es hier downloaden.