Logo MenschensBILDUNG

MenschensBILDUNG
Karin & Svenka Kahl
99830 TREFFURT (D)

Hol dir deinen Termin für ein Coaching!

Wie genau läuft ein Coaching ab?

Du möchtest etwas verändern...

In den meisten Fällen wirst du wegen einer herausfordernden Situation zu mir kommen, die dein Kind oder Enkelkind betrifft. Das Coaching kann sich aber auch auf deine in deiner Schulzeit erworbenen hinderlichen Glaubenssätze und Blockaden oder deine Arbeit mit jungen Menschen beziehen. Deshalb unterscheide ich weiter unten Coaching für Kinder und Jugendliche und für Erwachsene.

Passen wir zusammen?

Jedes Coaching beginnt mit deiner Anfrage, die mich per E-Mail, Telefon, WhatsApp oder über die sozialen Netzwerke erreicht. Dann verabreden wir uns entweder persönlich, über Zoom oder telefonisch zu einem etwa 30-minütigen Erstgespräch. Dafür berechne ich 30,— Euro.

In diesem Kurzcoaching bekommst du schon erste Impulse, die du sofort umsetzen kannst, um mit deinem Thema weiterzukommen.

Außerdem klären wir, was deine Erwartungen sind und ob ich die richtige Person bin, die dich und / oder dein Kind unterstützen kann. Falls wir das beide bejahen, bekommst du von mir ein Angebot zur Zusammenarbeit, und deine 30,— Euro werden vom Preis des Coachingpakets abgezogen.

Coaching für Menschen unter 18 Jahren

Wenn du als Mama oder Papa mich als möglichen Coach für dein Kind ausgewählt hast, ist es nun an der Zeit, uns miteinander bekannt zu machen.

Dazu bietet sich ein gemeinsamer Spaziergang oder ein Spieltreff an. Solltet ihr weit weg wohnen, findet unser erstes Treffen per Zoom statt.

Wenn irgend möglich, lernen wir uns dann zu einem späteren Zeitpunkt persönlich kennen. Ich habe allerdings auch schon erfolgreich mit jungen Menschen ausschließlich über Zoom gearbeitet.

Das erste Treffen (60 Minuten) kostet 50,— Euro, was bei anschließender Buchung eines Coaching-Pakets vom Preis abgezogen wird.

Am Ende dieses Treffens entscheidet dein Kind, ob es von mir gecoacht werden möchte, und wir legen das Thema des Coachings und die ersten Schritte fest.

Manchmal ist es günstig, wenn du bei diesem Gespräch nicht dabei bist.

Klarheit in 5 oder 10 Stunden

Jetzt kaufst du für dein Kind ein Coachingpaket über 5 oder 10+1 Stunden à 60 Minuten, und wir vereinbaren die ersten Termine.

Falls es für alle passt, kann ein Treffen auch länger als 60 Minuten dauern. Dann rechne ich im 15-Minuten-Takt ab.

Coaching-Paket 5 — Deine Investition: 299,— €

Von den ersten 5 Stunden ist mindestens eine ein Elterngespräch, wo du mir den gesamten bisherigen Werdegang aus deiner Sicht schildern kannst. Die Kenntnis deiner Position hilft mir, dein Kind passgenauer zu unterstützen.

Zu Beginn des Coachingprozesses kannst du mir helfen, indem du mir alle Unterlagen wie Tests, Gutachten und Gesprächsnotizen, die mit dem Thema des Coachings zusammenhängen, zur Verfügung stellst.

In 5 Stunden schaffen wir eine Bestandsaufnahme. Das kann zum Beispiel eine Analyse eures aktuellen Schulkonfliktes sein oder eine Förderdiagnostik bei LRS oder Dyskalkulie.

Am Ende der 5 Stunden weißt du, wo dein Kind steht und was die nächsten Schritte sind.

Du weißt, ob du noch weitere Experten hinzuziehen solltest und hast von mir entsprechende schriftliche Empfehlungen für das weitere Vorgehen.

Dein Kind kennt seine Stärken besser, hat ein Ziel und kann erste Schritte zu einer Veränderung gehen.

Coaching-Paket 10+1— Deine Investition: 549,— €

Wenn dein Kind feststellt, dass ein gemeinsames Training bestimmter Fähigkeiten oder die Arbeit am Selbstmanagement mit mir es weiter bringt, kannst du dein 5er-Paket upgraden oder dich gleich für ein größeres Paket entscheiden. 

Du bezahlst 10 Stunden und bekommst die 11. gratis.

In diesen Stunden können wir z.B. ein Lesetraining durchführen, bestimmte Rechtschreibstrategien erlernen oder uns in größeren Abständen treffen, um aktuelle Herausforderungen zu besprechen.

Dabei geht es immer darum, dass dein Kind in den Fahrersitz seines Lebens kommt und NICHT darum, dass es dauerhaft einen zusätzlichen Termin pro Woche hat.

Coaching für Erwachsene

Auch wenn du dich selbst von mir coachen lässt, schaffen wir in den ersten 5 oder 10 Stunden, vom Thema über Ziel und Ressourcen in den Lösungsraum zu gelangen, so dass du die ersten Schritte erfolgreich gehen kannst.

Danach entscheidest du, wie viel Unterstützung du weiterhin von mir in Anspruch nehmen möchtest.

Sichere dir deinen Termin!

Kontaktiere mich jetzt per E-Mail, Telefon, WhatsApp, Facebook-Messenger oder Instagram Direct!

Ich freue mich auf dich!