Logo MenschensBILDUNG

MenschensBILDUNG
Karin & Svenka Kahl
99830 TREFFURT (D)

Fantasiereisen für die Kinder-Entspannung

Buchprojekt mit 20 Kolleginnen

Im Rahmen meiner Ausbildung zur Entspannungstrainerin bei der Akademie für ganzheitliches Kinder- und Jugendcoaching habe ich acht Fantasiereisen geschrieben, was mir große Freude gemacht hat.

Zwei davon wurden in einem Buch der Akademie veröffentlicht, wo insgesamt 69 wunderbare Geschichten zur einfachen Entspannung, mit integrierter Progressiver Muskelentspannung und mit den Formeln des Autogenen Trainings enthalten sind. Das Buch richtet sich vor allem an EntspannungstrainerInnen, aber auch an die Eltern der jungen Kursteilnehmer. So etwas gab es bisher noch nicht auf dem Markt!

Ich durfte bei dem Projekt sogar als Lektorin mithelfen und hatte dadurch die Ehre, als eine der ersten das gesamte Buch lesen zu dürfen. Der Ideenreichtum meiner 20 Kolleginnen hat mich in großes Erstaunen versetzt und auch meine eigene Fantasie angeregt. Bestimmt werde ich bald weitere Fantasiereisen veröffentlichen, und auch Svenka hat Lust bekommen. In diesem Video stelle ich mit Andrea Schmalzl, der Initiatorin des Buchprojekts, meine Geschichte “Der Mutvogel” vor. Wenn du mehr über das Buch erfahren bzw. es bestellen möchtest, dann klicke bitte hier.

Der Mutvogel

In unserer Facebook-Gruppe habe ich eine Kinder-Entspannung mit meiner Geschichte vom Mutvogel live angeleitet. Die Aufzeichnung ist noch verfügbar.

Die vollständige Fantasiereise ist auch als kleiner Bonus Bestandteil von Lehrmaterialien der Akademie für ganzheitliches Kinder- und Jugendcoaching. Die Datei findest du im Downloadbereich.

Die Illustration (Bild oben) ist natürlich von Svenka.

Unsere Fantasiereise mit dem Angstmonster (siehe unten) findest du ebenfalls auf unserer Downloadseite.

Das Angstmonster — Illustration von Svenka Kahl