Logo MenschensBILDUNG

MenschensBILDUNG
Karin & Svenka Kahl
99830 TREFFURT (D)

Lerntipps, Fantasiereisen und anderes Material zum Download

Lerntipps und andere Downloads

Nützliche Tipps

Egal ob dein Kind das 1×1 lernen soll oder Vokabeln, ob es an der Motivation fehlt oder dein Kind einfach “besonders” ist, kann die Schule auch für dich eine Herausforderung darstellen. Du spielst als wichtigstes Vorbild und beste(r) Lehrer(in) deines Kindes die entscheidende Rolle für seinen Lernerfolg.

Mit unseren Tipps unterstützen wir dich in unserem Coaching, bei Workshops und in den sozialen Netzwerken bei dieser tollen Aufgabe.

Hier kannst du kostenlos einige unserer bisher gegebenen Lerntipps und Handreichungen zu bereits auf Social Media behandelten Themen im PDF-Format herunterladen.

Diese Rubrik wird laufend ergänzt. Schau gerne regelmäßig vorbei. Am besten du schreibst uns, welche Fragen dich als MaPa im Zusammenhang mit der Bildung deines Kindes bewegen.

Kontaktiere uns auf deinem Lieblings-Kanal: E-Mail, WhatsApp, Facebook-Messenger oder Instagram.

Oder komm in unsere kostenlose Facebook-Gruppe “Bunte Vögel — Talente entdecken statt Defizite bekämpfen” und poste dein Anliegen dort. Wir freuen uns auf dich!

Kostenlos von uns für dich und dein/e Kind/er

Entspannt das 1×1 lernen und behalten
— unsere Tipp-Sammlung

Kann man Kinder motivieren?
— Vorleben funktioniert besser als Pädagogik

Ist mein Kind hochsensibel?
— der Original-Fragenkatalog von Elaine Aron

Ist es ein Gepard?
— ein etwas zugespitzter Vergleich zwischen Geparden im Zoo und hochbegabten Kindern in der Regelschule

Bullshit-Bingo zum Thema Mobbing:
— etwas Aufklärung und Galgenhumor für dich und dein Kind in einer herausfordernden Situation

Was soll in die Schultüte?
— mit Tipps für die Feier

Fantasiereise mit dem Angstmonster
— für Kinder von etwa 5 bis 9 Jahren zur besseren Bewältigung von angstbesetzten Situationen

Fantasiereise “Dein Mutvogel”
— für Kinder von etwa 5 bis 12 Jahren zur Stärkung des Selbstvertrauens

Achtsamkeitsspaziergang im Schnee
Wie geht Achtsamkeit und was bewirkt sie? Hol dir unsere Anleitung und probiere es selbst mit deinem Kind aus!

Noch mehr kostenlose Downloads bekommst du als Abonnent/in unseres Newsletters. Schau dich dazu gern auf den Unterseiten im Bereich Themen um!