Logo MenschensBILDUNG

MenschensBILDUNG
Karin & Svenka Kahl
99830 TREFFURT (D)

MenschensBILDUNG on Tour: Arbeiten auf dem Campingplatz Drewoldke / Rügen

Reisen bildet und Arbeiten von unterwegs macht Spaß!

Unsere Basis ist in Thüringen.

In Treffurt, einem etwas verschlafenen Fachwerkstädtchen an der Werra, steht unser Häuschen mit dem Büro von MenschensBILDUNG.

Nach einigen Jahren in Berlin haben wir unseren Lebensmittelpunkt wieder hierher zurück verlegt. Die Ruhe und die malerische Landschaft im Werratal, Hainich und Eichsfeld tun uns gut. Gleichzeitig zieht es uns immer wieder in größere Städte und andere Regionen, um Gleichgesinnte zu treffen und den Input zu bekommen, den wir brauchen.

Wir lieben unsere Leinwandvilla.

Mehrere Wochen im Jahr sind wir unterwegs, um an schönen Orten gemeinsam kreativ zu sein und Menschen kennenzulernen, die genau wie wir für das Thema Selbstbestimmte Bildung brennen.

Als leidenschaftliche Camperinnen verreisen wir zumindest im Sommer mit dem Zelt. Wir mögen die Berge genauso wie das Meer.

In unserem ersten Jahr bei MenschensBILDUNG waren wir eine Woche an der Ostsee, ein paar Tage in Bayern und zwei Wochen im wunderschönen Slowenien unterwegs.

Im zweiten Sommer waren wir auf der Insel Rügen und bei der Künstlerischen Sommerakademie auf dem Müllerhof Mittweida.

Im dritten Sommer durften wir auf dem Campingplatz Hinterhermsdorf in der Sächsischen Schweiz an einem umfangreichen Lehrmaterial mitarbeiten und einige unserer Follower auf Instagram persönlich treffen.

Triff uns unterwegs, lass dich coachen oder zeig uns deinen freien Lernort!

Wir sind schon gespannt, wohin uns unsere nächste Reise führen wird. Wir lassen uns auch gern einladen, um außerschulische Lernorte kennenzulernen oder mitzugestalten.

Wenn du auch gern campst oder in der Nähe unseres Reiseziels wohnst bzw. zur gleichen Zeit Urlaub machst, können wir uns gern zu einem Coaching oder zwanglosen Gespräch verabreden.

An dieser Stelle sowie in unserem Newsletter, bei Facebook und Instagram erfährst du, wann wir wo zu finden sind.

Sehr gern schauen wir uns Orte an, wo Lernen gelingt, und berichten darüber. Falls du an einem solchen Projekt arbeitest oder einen Tipp für uns hast, schreib uns gerne!