On the Road

Wir haben unsere Basis in Thüringen, wo im etwas verschlafenen Fachwerkstädtchen Treffurt an der Werra unser Häuschen mit unserem Büro steht. Während Karin meistens zu Hause arbeitet, geht Svenka derzeit noch an eine demokratische Schule in Berlin und arbeitet von dort aus als Praktikantin bei MenschensBILDUNG mit.

Mehrere Wochen im Jahr sind wir unterwegs, um an schönen Orten gemeinsam kreativ zu sein und Menschen kennenzulernen, die genau wie wir für das Thema Selbstbestimmte Bildung brennen.

Wir lieben unsere Leinwandvilla

Als leidenschaftliche Camperinnen verreisen wir zumindest im Sommer mit dem Zelt. Wir mögen die Berge genauso wie das Meer. In unserem ersten Jahr bei MenschensBILDUNG waren wir eine Woche an der Ostsee, ein paar Tage in Bayern und zwei Wochen im wunderschönen Slowenien unterwegs.

Wir sind schon gespannt, wohin uns unsere nächste Reise führen wird. Wir lassen uns auch gern einladen, um außerschulische Lernorte kennenzulernen oder mitzugestalten.

Triff uns unterwegs, lass dich coachen oder zeig uns deinen freien Lernort!

Wenn du auch gern campst oder in der Nähe unseres Reiseziels wohnst bzw. zur gleichen Zeit Urlaub machst, können wir uns gern zu einem Coaching oder zwanglosen Gespräch verabreden. An dieser Stelle sowie in unserem Newsletter und in den sozialen Netzwerken erfährst du, wann wir wo zu finden sind.

Sehr gern schauen wir uns Orte an, wo Lernen gelingt, und berichten darüber. Falls du an einem solchen Projekt arbeitest oder einen Tipp für uns hast, schreib uns gerne!