Karin Kahl – Ganzheitlicher Kinder- und Jugendcoach, Autorin

Karin Kahl

Mein Name ist Karin Kahl, ich bin leidenschaftlich gern Mutter und Ganzheitlicher Kinder- und Jugendcoach. Meine Ausbildung habe ich 2020/2021 im ersten Durchgang der Akademie für Ganzheitliches Kinder- und Jugendcoaching absolviert.

Darin enthalten waren die Module:

  • Life- und Lerncoaching
  • Entspannungstrainerin
  • Stresspräventionstrainerin
  • Legasthenietrainerin
  • Dyskalkulietrainerin

Mit Unterstützung meiner Tochter Svenka habe ich im Mai 2021 meine fast 18 Jahre bestehende Kommunikationsagentur in das neue Unternehmen MenschensBILDUNG umgewandelt. In den Jahren davor hatte ich bereits ehrenamtlich mehr als 200 Familien in den sozialen Netzwerken, per Telefon und persönlich beraten und unterstützt und dabei meine reichen Erfahrungen aus Svenkas erfolgreich gemeisterter Schulkrise weitergegeben.

Ich bin sehr glücklich über meinen neuen Beruf und bilde mich ständig weiter, um immer besser darin zu werden. Neben meiner Ausbildung zum Psychologischen Berater / Personal Coach beschäftige ich mich unter anderem mit NLP, Transaktionsanalyse und Hypnose sowie mit Wahrnehmungsstörungen bei Kindern.

Meine Werte: Respekt, Augenhöhe, Vertrauen und Eigenverantwortung sowie ein ganzheitlicher, lösungs- und ressourcenorientierter Ansatz

Mein Herzensthema ist Respekt, Augenhöhe, Vertrauen und Eigenverantwortung im Kontext von Bildung. In diesem Rahmen biete ich Coaching, Beratung und Mentoring, diverse Publikationen, Lehrmaterial und Workshops an. Ich bin gerade dabei, erste Coaching-Formate, Workshops und Inhalte für diese Website zu produzieren.

Das Gesamtpaket: Coaching, Publikationen und Mitarbeit an freien Lernorten

Ursprünglich bin ich von Beruf Diplomsprachmittler und Mediengestalterin. Ich habe langjährige Erfahrungen als Kursleiterin in der Erwachsenenbildung, bei der Betreuung von Auszubildenden und als Technische Redakteurin. Besondere Expertise habe ich daher im Bereich der Fremdsprachen und der Erstellung und Bearbeitung von Texten und Layouts. Als Autorin, Redakteurin, Übersetzerin, Lektorin, Beraterin und / oder Layouterin unterstütze ich dich gern bei deinen Schreibprojekten im Bereich Bildung, Lernen, Aus- und Weiterbildung.

Meine Kernthemen: Hochbegabung/Hochsensibilität, Selbstbestimmte Bildung und Fremdsprachen

Das Thema Hochbegabung und Hochsensibilität begleitet mich schon sehr lange. In diesem Bereich bin ich als Coach, Beraterin und Autorin tätig und in der Szene bestens vernetzt. Besondere Erfahrungen habe ich hierbei mit der Förderung im Elternhaus sowie mit Autonomen Kindern und mit Bildungswegen abseits vom staatlichen Schulsystem.

Ein Teil meiner Arbeit macht das Coaching auf dem Gebiet des Fremdsprachenlernens aus. Als die “Sprachenhexe” biete ich Workshops, halte Vorträge, coache und berate 1:1 und poste Lerntipps in den Sozialen Netzwerken.

Im Moment bin ich mit Svenkas Unterstützung dabei, verschiedene Angebotsformate zu erstellen und arbeite im Kundenauftrag an diversen Publikationen. Deshalb füllt sich diese Website nur langsam mit Inhalt.