Logo MenschensBILDUNG

MenschensBILDUNG
Karin & Svenka Kahl
99830 TREFFURT (D)

Karin Kahl Hypnose

Ich habe Geburtstag und du bekommst die Geschenke!

Und schon wieder bin ich ein Jahr älter und unter anderem bereichert die Hypnose seit neuestem mein Leben. Doch dazu später… Erlaube mir zunächst eine kurze Rückschau.

Meine Mission: jungen Menschen mit Passungsproblemen im Schulsystem helfen

In dem Lebensjahr, auf das ich zurückblicke, ist unser kleines Unternehmen beständig gewachsen. Entstanden ist unter anderem diese Website. In einem 21-tägigen Workshop bei Marko Petrej konnte ich meine Kenntnisse über WordPress auffrischen und erweitern.

Der Akademie für ganzheitliches Kinder- und Jugendcoaching konnten wir helfen, mehrere Ausbildungsmodule grundlegend zu überarbeiten und neue an den Start zu bringen.

Seit November gibt es neben der Facebook-Gruppe “Bunte Vögel — Talente entdecken statt Defizite bekämpfen” die ExpertenEltern — unsere Online-Community für Eltern von jungen Menschen mit Passungsproblemen im Schulsystem.

Auch die Weiterbildung auf vielen Gebieten kam nicht zu kurz. Bei Kerstin Brausewetter habe ich eine Ausbildung zur ProfilPASS-Beraterin für junge Menschen absolviert.

Im Februar konnten wir endlich in unser hübsches neues Büro einziehen, wo in ein paar Wochen auch Svenka ihren ständigen Arbeitsplatz haben wird.

Internationale Vernetzung und Weiterbildung

Gerade bin ich von einer wundervollen Reise aus Slowenien, der Slowakei, Österreich und Bayern zurückgekehrt. Viele meinten, dass es ganz schön mutig sei, so alleine zu reisen. Aber ich finde das überhaupt nicht, denn ich habe schließlich jeden Tag gute FreundInnen und nette GeschäftspartnerInnen getroffen bzw. kennengelernt.

Im Gepäck habe ich die abgeschlossene Ausbildung als Hypnose-Praktikerin im Mindology Institut von Irena Kahne, einer langjährigen Assistentin von Marisa Peer. In anderen Ländern dürfte ich mich sogar Hypnotherapeutin nennen, denn die absolvierte Prüfung entspricht den Standards des American Board of Hypnotherapy, dessen Mitglied ich auch aktuell bin.

Meine Kontakte auf dem Gebiet der Hochbegabung reichen nach dem von Katja Ujčič und ihrem GeniusX Institut organisierten Event mit Patricia Sue Jackson vom Daimon Institute bis nach Kanada.

Beim Unternehmer-Frühstück mit Marko Petrej, Katja Breznik-Stjepčević und Sašo Dolenec konnte ich jede Menge Inspiration und gute Energie tanken und meine Arbeit noch mehr Menschen vorstellen.

An der Grenze zu Österreich durfte ich zuschauen, wie nach einer Idee von Petra Jurše Kupper die weltweit längste Wimpelkette des Friedens, der Freundschaft und der Herzenswünsche entsteht.

Nach einem kurzen Besuch bei meiner Kollegin Julia Joanna Kwaśniewska, die ich ebenso wie die liebe Birgit Scheuerer zum ersten Mal live gesehen habe (beide unterstützen mich übrigens als Expertinnen des Monats in meiner tollen Online-Community, den ExpertenEltern) kam ich in Bratislava an, wo ich 1988-90 studieren durfte.

Alte Freunde treffen, in Erinnerungen schwelgen und ganz viel Neues bestaunen stand hier auf dem Programm.

Ein 2-tägiger Ausflug führte mich ins anderthalb Autostunden entfernte Nitra, die älteste Stadt der Slowakei. Dort habe ich nicht nur die liebe Gabika, die ich von Online-Workshops kannte, besucht, sondern vor allem eine geniale Druckerei für unsere geplanten Publikationen gefunden.

Über Österreich trat ich gestern die Rückreise an und erreichte gegen Abend müde, aber wohlbehalten das heimische Treffurt.

An meinem heutigen Geburtstag werde ich ausruhen und in Ruhe alles Mitgebrachte aufräumen, bevor morgen der Alltag wieder beginnt.

Mit der Hypnose Ziele schneller erreichen

Ab sofort kann ich dir und deinem Kind bei Lernblockaden, Schul- und Prüfungsangst sowie Problemen mit der Motivation und / oder dem Selbstbewusstsein auch mit der Hypnose helfen.

Die ersten 3 Personen, die sich entscheiden, diese Methode einmal auszuprobieren, bekommen das komplette Paket für nur 149,— Euro! Darin ist enthalten:

  • 1. Session: 60 min Vorgespräch, 30 min Hypnose zum Kennenlernen und zur Motivation
  • 2.–4. Session: 60 min gezielte Hypnose für deine Herausforderung
  • 5. Session: Nachgespräch
  • Audio-Aufnahme

Hypnose bei Kindern

Die Anwendung der meisten Hypnose-Techniken, die ich bisher erlernt habe, setzt eine gewisse Reife voraus. Ein Entwicklungsalter von 10 Jahren ist dabei ein ungefährer Richtwert.

Bei jüngeren Kindern arbeite ich mit gezielten Fantasiereisen, die in ähnlicher Weise mit inneren Bildern arbeiten wie eine Hypnose und dieser sehr nahe kommen. Eine spezielle Weiterbildung in Kinderhypnose wird mich in Kürze mit Techniken ausstatten, die für junge Menschen ab etwa 5 Jahren geeignet sind.

Der wichtigste Punkt bei der Hypnose von Kindern ist jedoch, dass der Wunsch, durch Coaching etwas in ihrem Leben zu verändern bzw. zu verbessern, von ihnen selbst kommen muss und nicht von den Eltern. Schließlich bin ich kein Kinder-Reparaturbetrieb.

Die Hypnose ist bei mir immer in den gesamten Coaching-Prozess eingebunden und setzt großes gegenseitiges Vertrauen voraus, das zunächst aufgebaut werden muss.

Sehr junge Kinder und solche, die selbst (noch) keinen Veränderungswunsch haben und lediglich auf Stressoren in der Familie reagieren, profitieren von einem Hypnose-Coaching ihrer wichtigsten Bezugsperson.

Hol dir jetzt deinen Termin für ein Hypnose-Coaching!

Klicke oben rechts auf den WhatsApp-Button, um ein Vorgespräch zu vereinbaren oder schreibe mir per Facebook Messenger, Instagram Direct oder E-Mail an karin@menschensbildung.de.

Fachwissen und Unterstützung für engagierte Eltern

Als weiteres Geschenk anlässlich meines Geburtstages habe ich für dich ein Sommerspecial vorbereitet. Du wirst ab sofort bis zum 15. September Mitglied meiner Online-Community für Eltern mit Passungsproblemen im Schulsystem.

In deinem Tempo und in aller Ruhe kannst du dir die Aufzeichnungen und PDF-Dokumente von allen bisherigen Workshops ansehen und dich so unter anderem schon jetzt auf die im nächsten Schuljahr anstehenden Elterngespräche vorbereiten und noch mutiger und souveräner für dein Kind eintreten. Denn Schulfrust und Schulstress müssen nicht sein!

Du findest Workshops zu folgenden Themen:

  • Zusammenhang zwischen Hochsensibilität und Hochbegabung
  • Erleichterungen für hochsensible Kinder in Schule und Elternhaus
  • Wie entsteht Underachievment und wie kann es verhindert werden?
  • Wie kann ich mich und mein Kind motivieren?
  • Was tun bei Mobbing?
  • Wem gehört die (Schul-)Angst?
  • Handschrift
  • Lifekinetik

Während deiner Mitgliedschaft kannst du auch an den stattfindenden Live-Workshops teilnehmen.

Folgendes steht auf dem Plan:

  • Vortrag über Hypnose
  • Gruppen-Hypnose zum Thema Selbstvertrauen
  • Vortrag und Fragerunde zum Thema Fremdsprachenlernen
  • Embodiment-Session mit Julia Joanna Kwasniewska

Stelle gern auch deine aktuellen Fragen in unserer Facebook-Gruppe und tausche dich mit gleichgesinnten Eltern und ExpertInnen aus!

Deine Investition: schlappe 99 Euro!

Melde dich gleich hier an!