Logo MenschensBILDUNG

MenschensBILDUNG
Karin & Svenka Kahl
99830 TREFFURT (D)

ProfilPASS für junge Menschen

Durchstarten mit dem ProfilPASS für junge Menschen

Mit dem ProfilPASS für junge Menschen begeben sich Jugendliche ab 13 Jahren und junge Erwachsene auf die Reise zu ihren Stärken und verborgenen Potenzialen.

Wie gut kennst du dich selbst?

Bist du zwischen 13 und 25 Jahren alt und fragst dich im Moment, wo du stehst und wie du deine Zukunft gestalten möchtest?

Vielleicht hast du einen Ausbildungsabschnitt hinter dir, der nicht so war, wie du es dir vorgestellt hattest. Oder fällt es dir schwer zu entscheiden, welche berufliche Laufbahn für dich die richtige ist und auf welche deiner Kenntnisse und Fähigkeiten du weiter aufbauen kannst? Sogar wenn du richtig blöde Erfahrungen in der Schule gemacht hast, heißt das NICHT, dass du unfähig bist und dir sämtliche Wege verbaut sind!

Wenn du dich (oder dein Kind) irgendwie in dieser Beschreibung wiederfindest, dann lies bitte weiter!

Die Jugend ist eine Zeit großer Veränderungen und wichtiger Entscheidungen. Oftmals ist durch den Lernstress in Schule, Lehre oder Studium keine Zeit für eine persönliche Bestandsaufnahme und einen mutigen Blick nach vorn. Junge Menschen können in dieser Situation von einem Kurzzeitcoaching profitieren, so dass sie ein positives Selbstbild entwickeln, sich eigene Ziele setzen, ihre Motivation stärken und ihre Lebensqualität verbessern.

Werde zum Stärkendetektiv in eigener Sache mit dem ProfilPASS für junge Menschen!

Mit dem ProfilPASS für junge Menschen gibt es ein Coaching-Tool, das es dir erlaubt, dich selbst besser einzuschätzen, sowie deine Superkräfte, die sich nicht in Schulnoten wiederfinden, mehr in den Fokus zu rücken.

Dadurch lernst du dich selbst noch einmal ganz neu kennen, gewinnst mehr Klarheit über deine Stärken, kannst dir attraktive und erreichbare Ziele setzen und hast bei künftigen Bewerbungen einen zusätzlichen Trumpf in der Hand.

Wie läuft ein ProfilPASS-Coaching ab?


1. Du lädst dir aus dem Internet den ProfilPASS für junge Menschen herunter. Den Link schicke ich dir.

2. Du triffst dich in Präsenz oder online mit mir und maximal 7 anderen jungen Menschen zu einer Gesprächsrunde, wo ich euch erkläre, was ihr mit dem ProfilPASS alles machen könnt und Fragen dazu beantworte.

3. Du nimmst dir 3-4 Stunden Zeit, um die Seiten des ProfilPASSes zu bearbeiten, die du ausgewählt hast. Wenn du nicht weiterkommst, kannst du mich anschreiben, und ich gebe dir einen Tipp.

4. Du triffst dich 1-2 Wochen später allein zu einem kurzen Gespräch mit mir, wo wir gemeinsam an deinen Zielen feilen und aufschreiben, was du brauchst, um sie zu erreichen, und was deine nächsten Schritte sind.

5. Du kannst dich anschließend noch mit den anderen Jugendlichen über die Arbeit mit dem ProfilPASS und eure Ziele austauschen. Ich begrüße euch dazu und bleibe nur dabei, wenn alle sich das wünschen oder es konkrete Fragen an mich gibt.

Im ganzen Coachingprozess entscheidest du allein, welche Themen du angehen und was du bearbeiten möchtest. Du musst niemandem deine Notizen zeigen. Es ist allerdings von Vorteil, wenn du darüber mit jemandem sprichst, der dich gut kennt und dem du vertraust. Ich als Beraterin habe Schweigepflicht und spreche mit niemandem über dich, es sei denn, du gibst mir den Auftrag dazu.

Einmalige Chance auf eine kostenlose ProfilPASS-Beratung für junge Menschen

Als ProfilPASS-Beraterin für junge Menschen steht bald meine Rezertifizierung an, und ich möchte noch mehr Erfahrungen mit diesem Tool sammeln. Deshalb biete ich in diesem Sommer zwei jungen Menschen die Chance, völlig KOSTENLOS von diesem Angebot Gebrauch zu machen!

Was musst du dafür tun?


1. Du musst bereit sein, den gesamten Coaching-Prozess in der Zeit vom 18.07. bis 5.08. zu durchlaufen. Dafür brauchst du 3x eine Stunde für die Gespräche mit mir oder der Gruppe und 3-4 Stunden für die eigenständige Arbeit an deinem ProfilPASS.

2. Du gibst mir nach dem Coaching ein Feedback zu deinen Erfahrungen mit dem ProfilPASS und zu unserer Zusammenarbeit. Das können 1-2 geschriebene Absätze sein, die ich zusammen mit deinem Vornamen und einem 2 cm großen Foto von dir für mein Marketing und die Rezertifizierung verwenden darf. Oder du nimmst mit dem Handy ein kurzes Video auf und schickst es mir.

So bewirbst du dich für einen der beiden kostenlosen Plätze

Schreibe mir einfach eine E-Mail mit dem Betreff “ProfilPASS für junge Menschen” und gib mir ein paar Infos über dich:

  • Name, Vorname, Geburtsdatum, Wohnort
  • Was hast du im letzten Jahr gemacht?
  • Wie geht es nach dem Sommer für dich weiter, oder wie könnte es weitergehen?
  • Was sind deine Hobbys und Superkräfte?
  • Hast du aktuell ein Anliegen, bei dem du die Unterstützung eines Coaches wünschst?

Natürlich kannst du mich auch über Instagram Direct anschreiben!

Ich lose dann aus den eingegangen Bewerbungen zwei junge Menschen aus, die kostenlos in den Genuss der ProfilPASS-Beratung kommen. Solltest du kein Losglück haben, biete ich dir das Coaching, das sonst einen Wert von 300 Euro hat, zum sagenhaften Schnäppchen-Preis von 50 Euro an!

Also worauf wartest du noch?